Thyssenkrupp Towerrun 2019

Artikel vom 16. September 2019

Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Epfendorf wieder am höchsten Treppenhaus-Lauf Westeuropas, im Thyssenkrupp Testturm in Rottweil, vertreten.

Bereits vor 5 Monaten begannen die 8 Kameraden aus den Einsatzabteilungen Epfendorf und Harthausen mit der Vorbereitung auf diesen Tag. Nachdem durch Joggen und Radfahren die Grundfitness gefestigt war, fuhren die Kameraden 2 Mal wöchentlich nach Loßburg. Dort wurde der Vogteitum mehrfach bestiegen, um den Körper für den Treppenlauf zu trainieren.

Am Sonntag den 15. September war es dann soweit. Der Towerrun stand an. Dier ersten Kammeraden starteten um gegen 15 Uhr auf Ihren weg auf Deutschlands höchste Aussichtsplattform. Natürlich in voller Montur, mit kompletter Schutzausrüstung und Atemschutzgerät. Es galt die 1390 Stufen und 232 Höhenmeter mit ca. 25kg Ausrüstung zu bezwingen. Nachdem alle 4 Trupps den lauf geschafft hatten, konnten sie noch bei schönstem Wetter den Ausblick auf den Schwarzwald genießen, bevor es mit dem Aufzug wieder nach unten ging.

1. Platz Stefan und Benjamin Kicherer 24:40 min
  2. Platz Marcel und Zinedine Rouaz 26:31 min