Wiederaufnahme des Übungsdienstes

Artikel vom 14. April 2021

Seit Mitte März ist es uns glücklicherweise wieder möglich Übungsdienste im kleinen Rahmen durchzuführen. Durch einen Beschluss des Innenministeriums dürfen nun wieder Dienstabende abgehalten werden, welche für die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs zwingend notwendig sind.

Daher haben wir mit einer dringend notwendigen Atemschutzbelastungsübung begonnen. Bei dieser musste, unter angelegtem Atemschutz, eine 100m Gehstecke, 10m Kriechstecke, 10 Höhenmeter Treppensteigen, sowie eine 20m Gehstecke unter Tragen von 20Kg Last absolviert werden.

Ebenfalls wurde eine Maschinisten Probe durchgeführt. Bei diesem Übungsdienst stand Wasserförderung aus offenem Gewässer auf dem Stundenplan. Dort konnte jeder Maschinist an der TS8 und der Heckpumpe des LF8/6 der Abteilung Trichtingen, sowie der Heckpumpe des HLF10 der Abteilung Epfendorf ausgiebig üben.

Wir freuen uns, dass wir uns nun wieder, zumindest im kleinen Rahmen, zum Übungsdienst treffen können, und hoffen, dass wir möglichst bald wieder zum normalen Dienst- und Übungsbetrieb zurückkehren können.

Es sind natürlich immer neue Gesichter in unserer Mannschaft gesehen. Wenn du Lust hast, ebenfalls Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Epfendorf zu werden, melde dich einfach unverbindlich unter info@feuerwehr-epfendorf.de