Grundausbildung

Artikel vom 3. November 2021

von links nach rechts: Silvan Knöpfle, Jan Perthel, Hannes Gühring (Abt. Epfendorf), Vin Aigeldinger, Frank Hotz (Abt. Trichtingen), Kai Schmeh (Abt. Epfendorf), Sillke Winandi (Abt. Harthausen), Jamila Rouaz (Abt. Epfendorf)

Vom 05.10. – 23.10. fand am Stützpunkt Oberndorf eine Grundausbildung statt, an welcher auch 8 Kameraden der Gesamtwehr Epfendorf teilnahmen. In rund 45 Unterrichtseinheiten wurden die Feuerwehranwärter und –innen unter anderem in den Grundlagen der Löschtechnik und der technischen Hilfeleistung unterrichtet. Nach der anschließenden Prüfung, welche alle Teilnehmer bestanden, dürfen die Anwärter nun mit auf die Einsätze der Feuerwehr Epfendorf ausrücken.

Wir wünschen unseren neuen Kameraden viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang in ihren Abteilungen und dass sie immer gesund von ihren Einsätzen zurückkehren.