Sommerputz 2023

Artikel vom 23. August 2023

Letzte Wochenende stand wieder einmal der jährliche Sommer-Großputz der Feuerwehr Epfendorf, Abt. Epfendorf an.

10 Angehörige der Feuerwehr opferten einige ihrer Urlaubstage, und reinigten das komplette Feuerwehrhaus von oben bis unten.

So wurden 3 Tage lang sämtliche Geräte aus den Fahrzeugen geräumt, gereinigt, und wieder in die, ebenfalls komplett gereinigten Fahrzeuge verlastet. Ebenso mussten die Tore der Fahrzeughalle, sowie alle Fenster des Gerätehauses gereinigt werden. Am letzten Tag der Großreinigung standen noch die Komplettreinigung der Räumlichkeiten, der Werkstatt und des Nebengebäudes an. Ebenfalls wurden noch die Grünanlagen Rund um das Feuerwehrhaus gepflegt.

Zum Abschluss belohnten sich die Feuerwehrmänner und –Frauen mit einem Grillfest.