Abteilungshauptversammlung Harthausen

Artikel vom 22. April 2024

Am Montag den 08.04.2024 fand die Hauptversammlung der Abteilung Harthausen im Schulungsraum der Feuerwehr statt. Abteilungskommandant Bernd Wiech begrüßte die aktiven Kameraden, die Alterswehr, Bürgermeister Mark Prielipp, Kommandant Alexander Heim sowie Holger Berndt vom Gemeinderat.

Gleich zu beginn ging der Abteilungskommandant in seinem Bericht auf die Mannschaftstärke ein. 16 aktive Feuerwehrkameraden stehen dort zu Buche. Somit entscheid man sich im Januar 2023 potentielle Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Dorf aufzusuchen und zu besuchen. Dies endete in einer Informationsveranstaltung die durch einige junge Leute besucht wurden. Leider zeigte die Aktion keine Wirkung und es konnte niemand hinzugewonnen werden. Bernd Wiech bedankte sich für die geleistete Arbeit bei den Feuerwehrleuten sowie seinem Stellvertreter Philipp Großmann.

Schriftführer Philipp Großmann ging in seinem Bericht auf die geleisteten Einsätze, 6 an der Zahl, ein und berichtete über die Freizeitgestaltung, Renovierung des Schulungsraums sowie die Übungsdienste im vergangenen Jahr.

Für die erkrankte Kassiererin Silke Haibt-Winandi trug Timmy Haibt den Bericht über den positiven Kassenstand vor. Die korrekte Führung der Kasse wurde durch die Kassenprüfer bestätigt.

Bürgermeister Mark Prielipp bedankte sich in seiner Rede bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit. Die von ihm vorgeschlagene Entlastung des Kassiers wurde einstimmig erteilt. Gesamtkommandant Alex Heim ging in seiner Rede auf die Neubeschaffungen ein die die Feuerwehr in diesen Jahr zu Beschaffen mag und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Anschließend wurden folgende Kameraden befördert:

• Hauptfeuerwehrmann: Pascal Fink
  • Oberfeuerwehrmann: Marcel Fink, Florian Rapp, Michael Kleidorfer, Steffen Straubhaar, Timmy Haibt, Eduard Braun