PKW Brand Talhausen

Brandeinsatz in Epfendorf Talhausen am 02.04.2017 18:00 Uhr
Feuerwehr Epfendorf

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Abt. Epfendorf zu einem Pkw Brand nach Talhausen gerufen. Auf dem Parkplatz am Ortseingang von Talhausen stand ein PKW in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer sein Fahrzeug bereits verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Wehr konnte ein Übergreifen auf den nahe gelegenen Wald verhindert werden. Ein Trupp, der sich mit Atemschutz ausgerüstet hatte löschte den Brand mit einem Schaumrohr ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde der abgelöschte PKW, so wie ein angrenzender Holzstapel überprüft um ein erneutes Ausbrechen auszuschließen.

Die Abteilung Epfendorf war mit dem Tanklöschfahrzeug und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit 11 Mann Besatzung vor Ort. Weiter Kräften standen im Gerätehaus in Epfendorf in Bereitschaft, auf die nicht zurückgegriffen werden mussten.

Epfendorf Talhausen
Rottweilerstraße, Epfendorf Talhausen