H1 – Unwetterlage

Technische Hilfeleistung in Gemeindegebiet Epfendorf am 28.06.2021 18:49 Uhr

Am 28.06. zog gegen 18 Uhr ein schweres Hagelunwetter über den Landkreis. Auch das Gemeindegebiet Epfendorf blieb davon nicht verschont.

Um 18:49 Uhr wurde durch die ILS die Kleinschleife der Abteilung Epfendorf alarmiert. Im Bereich des Steinbruchs flossen große Mengen Oberflächenwasser und Geröll durch die Straße und drohten mehrere Keller zu fluten.

Nach der Öffnung eines Ablaufes und mehrerer Abwasserschächte konnte das Wasser abfließen und somit die Gefahr abgewandt werden.

Im Ortsteil Trichtingen wurde die Feuerwehr um 19:20 Uhr alarmiert. Dort stand ein Keller, ebenfalls durch Oberflächenwasser, unter Wasser. Mittels Tauchpumpen wurde der Keller von dem eindringenden Wasser befreit.

Die Feuerwehr Epfendorf war mit den Abteilungen Epfendorf und Trichtingen mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann rund 3 Stunden im Einsatz.

Gemeindegebiet Epfendorf
28.06.2021 18:49 Uhr