H1 – Wasserschaden

Technische Hilfeleistung in Harthausen am 12.06.2023 21:37 Uhr

Am 12. Juni wurde um 21:37 Uhr die Kleinschleife der Abt. Epfendorf sowie die Abt. Harthausen alarmiert. Grund dafür war ein Rohrbruch im Ortsteil Harthausen.

Da die Gesamtwehr Epfendorf zu dieser Zeit auf einer Rückfahrt von einer gemeinsamen Übung war, konnte die Einsatzstelle Rasch erreicht werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drückten bereits große Mengen Wasser durch die Straße an die Oberfläche und flossen die Straße herunter.

Die Feuerwehr kontrollierte ein direkt angrenzendes Gebäude auf eindringendes Wasser, was sich aber glücklicherweise nicht bewahrheitete.

Unsere Tätigkeit begrenzte sich daher auf die Unterstützung des Wassermeisters beim Lokalisieren der Kontrollschächte, sowie das Absperren der betroffenen Wasserleitung.

Harthausen
Schlossstraße