Sturmeinsatz H1

Technische Hilfeleistung in Gemeindegebiet Epfendorf am 10.02.2020 06:30 Uhr

Auch die Gemeinde Epfendorf wurde am heutigen Montag nicht von dem Orkantief „Sabine“ verschont. Ab 6:30 Uhr war die Gesamtfeuerwehr Epfendorf im Gemeindegebiet im Einsatz. Alleine im Kernort Epfendorf galt es 10 Einsatzstellen abzuarbeiten.

Zwischendurch mussten wir die Abarbeitung der Einsatzstellen unterbrechen, um die Sicherheit unserer Einsatzkräfte zu gewährleisten. Während die Mannschaft dabei war, einen umgestürzten Baum von der Fahrbahn zu entfernen, brach ein weiterer Baum ab und krachte in das Löschfahrzeug. Glücklicherweise wurde dabei keine Einsatzkraft verletzt.

Nachdem der Sturm etwas nachgelassen hatte, war die Feuerwehr Epfendorf noch bis um 14:30 Uhr im Einsatz, um die von Bäumen blockierten Straßen im Gemeindegebiet wieder befahrbar zu machen.

Die Feuerwehr Epfendorf war mit 5 Fahrzeugen und 27 Mann bis zu 8 Stunden im Einsatz.

Gemeindegebiet Epfendorf
Gemeindegebiet Epfendorf