BMA 1 – Brandmelderalarm

Brandmelderalarm in Epfendorf am 11.01.2023 22:27 Uhr

Am 11.01. wurde die Feuerwehr Epfendorf, Abt. Epfendorf um 22:27 Uhr alarmiert.

Grund dafür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude bereits geräumt und es konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Laut Schichtführer war eine Absauganlage einer Metallbearbeitungsmaschine in Brand geraten, welche durch Mitarbeiter bereits abgelöscht wurde.

Ein Trupp rückte unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und kontrollierte die Anlage mittels Wärmebildkamera, wobei kein Brand mehr festgestellt werden konnte.

Daher begrenzten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Belüftung des Gebäudes sowie auf das Zurückstellen der Brandmeldeanlage.

Die Feuerwehr Epfendorf war mit 18 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

 

 


Einsatz Details

Ort des Einsatzes:
Epfendorf
Einsatzstelle:
Neckarstraße
Alarmierung:
11.01.2023 22:27 Uhr
Alarmierte Abt.:
Epfendorf
Einsatzpartner:
Polizei Oberndorf
Eingesetzte Fahrzeuge:


Einsatzbilder