B4 – Dachstuhlbrand

Brandeinsatz in Epfendorf am 17.06.2023 18:55 Uhr

Am 17.06. wurde um 18:55 Uhr Gesamtalarm für die Feuerwehr Epfendorf ausgelöst, ebenso war die Drehleiter der Feuerwehr Oberndorf alarmiert. Grund dafür war ein gemeldeter Dachstuhlbrand in der Werthalde.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde ersichtlich, dass es sich hierbei um eine brennende Gartensauna handelte. Das Feuer hatte ebenfalls schon auf die angrenzende, trockene Vegetation übergegriffen.

Die Kräfte der Feuerwehr bauten mehrere Löschangriffe zur Bekämpfung des Schadfeuers auf.

Dies zeigte auch rasch Wirkung. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Mittels Wärmebildkamera, sowie der Drohne des Landkreises Rottweil, welche in Villingendorf stationiert ist, wurden abschließend noch weitere Glutnester ausfindig gemacht und durch uns abgelöscht.

Die Gesamtwehr Epfendorf war mit allen 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Werthalde
17.06.2023 18:55 Uhr